Schulbeginn 4.05.2020 / Notfallbetreuung

Liebe Eltern,

am Montag, 4.05.2020, öffnet unsere Schule wieder die Türen für die Viertklässler. Wir freuen uns auf euch!

Die Klassenleiter informieren alle Kinder und Eltern über die veränderte Situation in der Schule über einen Elternbrief.

Weiterhin besteht für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einer Notfallbetreuung.

Die Betreuung darf nur von Eltern in Anspruch genommen werden, wenn beide Elternteile berufstätig sind. Ebenfalls haben berufstätige Alleinerziehende einen Betreuungsanspruch. In Härtefällen kann auch eine Betreuung ohne Berufstätigkeit geprüft und genehmigt werden. Ein Mittagessen wird aus hygienischen Gründen zurzeit nicht angeboten. Um zuverlässig planen zu können, bitten wir Sie über eine E-Mail (schule@grundschule-hillesheim.de) den Betreuungsbedarf bis Freitag, 12:00 Uhr, für die Folgewoche mitzuteilen. Im Einzelfall kann bis 11:00 Uhr des Vortages eine Nachmeldung für eine kurzfristig erforderliche Notbetreuung erfolgen. Schülerinnen und Schülern, welche an risikoerhöhenden Krankheiten leiden oder mit Personen (Eltern, Geschwisterkinder) zusammen im Haushalt leben, welche einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, wird empfohlen, zuhause zu bleiben. Auch bei Anzeichen einer Erkältung sollten Sie Ihr Kind auf keinen Fall zur Schule schicken. Heuschnupfen und Husten, welcher mit einer Allergie zusammenhängt, ist der Betreuungskraft unbedingt mitzuteilen. Kinder mit unklaren Krankheitssymptomen können, zum Schutz aller Anwesenden, vorsichtshalber nicht betreut werden.

Wir gehen davon aus, das alle Eltern und Sorgeberechtigten verantwortungsvoll handeln.

Christian Linden