Förderverein

Der Förderverein wurde im Dezember 2000 gegründet. Aktuell zählen wir ca. 250 Mitglieder.

Wir möchten die besonderen Wünsche der Schule erfüllen, die über den Träger nicht finanziert werden können. Damit das Lernen leichter und interessanter wird.

Projekte unseres Vereins:

• jährliche Bewirtung der Erstklässler beim Empfang im Atrium unserer Schule, sowie bei den Entlassungen der Viertklässler.
  • Nikolausbesuch in den Klassen mit Geschenken für jede Klasse.
  • Betreuung der Kinder vor Schulbeginn am Morgen für Familien, deren Eltern früh berufstätig sind
  • Anschaffung von Spielmaterialien für den Pausenhof
  • Bewirtung der Kinder bei den Bundesjugendspielen, Fußball oder Schachturnieren
  • u.v.m.

Wir sind überzeugt, dass das Lernen Spaß machen sollte, damit jedes Kind gerne zur Schule kommt und an seiner – und damit an unser aller – Zukunft arbeitet.

Falls Sie noch kein Mitglied im Förderverein sein sollten … freuen wir uns auf Sie.

Eine Anmeldung im Förderverein, ob als zahlendes oder einfach „helfendes“ Mitglied, in Form von Mitarbeit, ist für uns und unsere Kinder ein Gewinn.

Für Vorschläge oder Fragen stehen wir gern zur Verfügung:

email: foerderverein@grundschule-hillesheim.de

Ruth Birrenbach, Basberg