Liebe Postkarte, bist du auch gut angekommen? :)

Das haben wohl alle Kinder der Klasse 2c gehofft, nachdem sie kurze Zeit vorher eine im Unterricht selbstgeschriebene Karte, mit netten Worten und Grüßen an einen ihrer Klassenkameraden in den Briefkasten geworfen hatten.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

In den nächsten Tagen brachten immer mehr Kinder, die von ihren Freunden zugeschickten, tierischen Postkarten mit in die Klasse.

Es war spannend und aufregend für die Kinder, bei manchen auch zum ersten Mal, eine Postkarte selbst zu schreiben, zu verschicken, auf eine Postkarte ihres Freundes zu warten und dann schließlich eine Karte im hauseigenen Briefkasten zu entdecken.

Am Ende haben viele Karten wieder ihren Platz in der Klasse gefunden und um uns zu zeigen, dass man auch auf diesem Wege jemanden sagen kann wie gern man ihn hat! 🙂

Einige der super tierischen und netten Postkarten der 2c :)

Einige der super tierischen und netten Postkarten der 2c 🙂

Post von Amelie an Emily.

Post von Daniel an Emil.

Eine Postkarte von Mayke für Nora.