home

Wasser marsch!

Häufig haben wir gefragt, wann wir endlich bei der Bambini-Feuerwehr draußen mit Wasser spritzen.

Endlich war es soweit. Petra Cornesse hatte zwei Kübelspritzen mitgebracht. Bei der Kübelspritze muss das Wasser gepumpt werden. Es kommt dann vorne aus dem Strahlrohr heraus. Die richtige Feuerwehr benutzt diese Spritzen auch, zum Beispiel bei kleinen Feuern, um nicht so einen großen Schaden mit dem Wasser anzurichten. Unsere Aufgabe war es mit den Kübelspritzen Tennisbälle von Hütchen herunterzuspritzen. Bei der Arbeit mussten wir Handschuhe anziehen. Leider haben wir noch keine anderen Bambiniuniformen. Hoffentlich bekommen wir diese bald.

Hier sieht man wie schwer es ist zu pumpen!

Zwei Kinder müssen immer am Strahlrohr stehen und spritzen. Ein anderes Kind musste pumpen. Das war ganz schön schwer, da man den Hebel sehr weit hoch und runter bewegen musste. Das Wasser in der Kübelspritze ging immer schnell leer und musste nachgefüllt werden. Es hat viel Spaß gemacht, war aber ganz schön schwer, da man genau zielen musste, um die Bälle von den Hütchen zu treffen. Wenn man Wasser braucht ruft man „Wasser marsch!“ und wenn das Kind aufhören sollte zu spritzen ruft man: „Wasser halt!“

Auf dem Bild sieht man die Aufgabe!

Noch weitere Bilder:

Zwei Feuerwehrleute am Strahlrohr!

Was Männer können, können Frauen auch!

Fotos