Klassenfahrt der Klasse 3C nach Manderscheid

vom 26.04.10 -28.04.10

Der erste Tag

Wir kamen gut ,in Manderscheid an. Und packten als aller erstes den Koffer aus. Es gab 2x Einerzimmer 5x Viererzimmer 1x Fünferzimmer 1x Dreierzimmer. Nun spielten wir ein bisschen draußen.Dann gingen wir ne nette Eisdiele suchen. Weil das Wetter so ,so gut war,damit wir uns abkühlen konnten. Zum Abend gingen wir alle auf die Niederburg.Das war ein gutes Stück zu laufen. Dort war es sehr schön.Uns gefiel am besten der Kerker .Der war 10m tief und das spannende war, es lag ein echtes Skelett , vom Mittelalter dort. Gegen Abend gingen wir wieder zurück in die Jugendherberge .Dann gingen wir schlafen.

Der zweite Tag

Am nächsten Morgen hatten wir einen Tag im Mittelalter ,und trafen uns am Fußballplatz. Danach gingen wir zur Oberburg.Aber am Brunnen gingen Calvin und Robin am Brunnen vorbei und Lucas rief „ich überhole euch!“. Er probierte es , aber es machte „Platsch“, weg war er. Alle mussten lachen, sogar Lucas lachte ein bisschen mit. Nachmittags machten wir ein Ritterturnier, um zu testen wer wirklich ein Ritter ist. Am Schluss wurden alle Kinder zum Ritter geschlagen.

Der dritte Tag

Wir aßen als aller erstes wieder Frühstück und gingen danach ins Maarmuseum das war für einige sehr schön. Es gab einen Computer der Vulkane abspielte. Man konnte Fossilien anschauen. Es wurden Filme geguckt . Jeder hat sich ein Souvenir  gekauft. Fast jeder. Nun kam der Bus um uns abzuholen . Wir kamen gut in Hillesheim an. Wir durften schon um 13:15 Uhr abgeholt werden.

DAS WAR UNSERE KLASSENFAHRT NACH MANDERSCHEID …

Liebe Grüße wünscht die Klasse 3c

Euer Schulreporter Calvin und Robin