Kim und Julia – Grundschulreporterinnen werden interviewt

Eigentlich haben Julia und Kim, zwei unserer Reporterinnen beim Hillesheimer Grundschulblatt, am Studientag unserer Lehrer/innen selbst Interviews geführt und diese mit dem neuen Audio-Gerät aufgezeichnet. Ihr Interview könnt ihr euch hier anhören:

Doch da die beiden so schnelle Reporter sind, waren sie sehr schnell mit ihren Aufgaben fertig. Diese Zeit wurde sofort dazu genutzt, ein Interview mit den beiden zu führen – genauer gesagt sind es 3 Interviews geworden, die ihr euch jetzt anhören könnt:

[media id=9 width=320 height=240]

Christian Kleinhanß, der Pädagogische Leiter von medien+bildung.com hatte viele Fragen an die beiden vorbereitet. Deshalb wurden noch zwei weitere Interviews produziert.

[media id=8 width=320 height=240]

Und da die beiden so viel zu erzählen hatten, kommt hier noch der ditte und letzte Teil des Gesprächs:

[media id=7 width=320 height=240]