Horror in der Schule

Die Grusel-Lesenacht der Klasse 2b.

Lesenacht1
Am 10.03.2008 war es endlich so weit. Der lang ersehnte Tag war endlich da!
Um 19.00 Uhr startete unsere Grusel-Lesenacht.

Lesenacht3b

Zu Beginn mussten wir uns natürlich ein wenig einstimmen. So fanden wir uns alle im Atrium ein und bastelten Gespensterlesezeichen, Leuchtmonster, Taschentuchgespenster und gestalteten unsere eigenen Mohrenkopfgespenster.

Lesenacht3

Nun ging es ans Gruselbuffet. Neben Regenwürmern und grünen Maden gab es auch noch Finger in Blut. Lecker!
Bisher war noch nichts von Geistern zu sehen gewesen, aber dann ging es los…

Lesenacht4
In der ganzen Schule gingen die Lichter aus und wir mussten uns im Dunkeln, mit nur einer einzigen Taschenlampe bestückt, durch das Gebäude schleichen. Leider begegneten wir nun auch einem recht leblosen Körper, der einigen Gänsehaut bereitete. Als dann auch noch schaurige Geräusche zu hören waren, schlotterten doch den meisten die Knie.Um uns anschließend ein wenig zu erholen, gingen wir um 22 Uhr in die Sporthalle und spielten Affenkrankenhaus.
Nachdem wir uns hier ein wenig müde gemacht hatten, ging es wieder zurück in die Klasse. Nun mussten wir auf die Suche nach unseren Gruselbüchern gehen.

Lesenacht6

Nach kurzer Zeit wurden diese von ein paar mutigen Kindern gefunden. Nachdem sich jeder ein Buch ausgesucht hatte, begannen die ersten auch schon in ihren Büchern zu schmökern. Viel geschlafen haben wir nicht, aber Spaß hatten wir alle.

Lesenacht5

Am nächsten Morgen erwartete uns dann ein ausgiebiges Frühstück. Wir mussten uns ja schließlich für den noch anstehenden Bastelvormittag stärken. Am Schulende sahen dann doch einige recht müde aus und freuten sich auf ihr Bett.

Lesenacht7

Nadine Brand (Klassenlehrerin der 2b)