home

Ich-Du-Wir-Auftakt für die neuen Erstklässler

Am 8.11.2018 wurde im Atrium mit allen Schülerinnen un Schülern gemeinsam das Ich-Du-Wir Programm für unsere neuen Erstklässler eröffnet. Alle Klassen hatten dazu etwas vorbereitet. Zunächst sangen alle das von Patrick Jungels komponierte IDW-Lied der Grundschule Hillesheim. Kinder aus der Klasse 2b erklärten den Kleinen warum wir an diesem Programm arbeiten. Danach gab es Meinungsäußerungen und Stellungnahmen aus allen Jahrgangsstufen. Schülerinnen aus der Klasse 4c trugen das Gedicht „Ich bin Ich und Du bist Du“ vor. Anschließend gab es ein Bewegungsspiel für alle die sich angesprochen fühlten: Was ich alles kann! Zum Abschluss sangen dann auch schon die Erstklässler das IDW-Lied mit.

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

Fotos