1. Platz beim Kreisentscheid der Grundschulen

Guten Fußball und eine erfolgreiche Mannschaft aus der Grundschule Hillesheim konnten die Zuschauer beim diesjährigen Fußballturnier der Grundschulen des Landkreises Vulkaneifel bestaunen. Sieben teilnehmende Mannschaften spielten in zwei Gruppen eine Vorrunde. Dabei konnten sich die Teams aus der GS Gerolstein als Gastgeber, aus Daun, aus Wallenborn/Üdersdorf und aus Hillesheim für die Halbfinalspiele qualifizieren. Das erste Duell entschied die GS Hillesheim knapp mit 3:2 nach Siebenmeterschießen für sich, bevor die GS Daun sich klar mit 6:0 gegen die GS Wallenborn/Üdersdorf durchsetzen konnte. Im sehr spannenden Finale musste nach einen 1:1 in der regulären Spielzeit wieder ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier setzten sich die Hillesheimer mit 2:1 durch und errangen den Tagessieg.

Herzlichen Glückwunsch!

(Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft mit Matthias und Ricardo (2a), Maikel (2c), Jeremy (3a), Noah und Michael (3b), Angelo und Fynn (3c), sowie den Betreuern Christian Linden und Claudia Blech)IMG_5092