Unsere Klassenfahrt nach PRÜM

Am Mittwoch, 21.09.2016 starteten wir zur schönen Jugendherberge nach Prüm.

resized_img_1182

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und zu Mittag gegessen hatten, beschäftigten wir uns mit dem Thema Fossilien und gingen los, um selbst Fossilien zu suchen. Am Abend verbrachten wir einen lustigen Spieleabend mit viel Spaß. Am nächsten Tag zeigte uns Anja, die uns an beiden Tagen begleitete interessante Tierspuren. Mit Karte und Kompass suchten wir dann in 3 Gruppen einen vorgegebenen Ort im Wald. Dort angekommen machten wir Spiele und bauten Hütten aus Ästen und Baumstämmen. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, machten wir Feuer ohne Feuerzeug und Streichhölzer. Der Abend endete mit einer coolen Abschlussdisco. Am Freitagmorgen frühstückten wir, räumten unsere Zimmer und packten unsere Koffer und unsere schöne Klassenfahrt war zu Ende.

resized_kollage-klassenfahrt-4c

Magdalena, Lisa, Romy und Ian