Die Aufführung der Klasse 3c

Die Klasse 3c hat mit verschiedenen Instrumenten den Film „Der Zauberlehrling“ im Kino Hillesheim vertont

Viele Kinder der Klasse 3c kamen aufgeregt zum Kino. Vor der Vorführung wurde noch ein letztes Mal geprobt. Alle Kinder nahmen ihre Plätze ein und das Licht ging aus. Auf der riesen Leinwand lief der Zeichntrickfilm von Micky Maus. Die Geschichte vom Zauberlehrling ist schon viel älter als Micky Maus. Geschrieben wurde die Geschichte von Johann Wolfgang von Goethe: Der böse Zauberer hat am Anfang einen schönen Schmetterling gezaubert. Der Zauberlehring (Micky Maus) musste Wasser schleppen. Der Zauberer war schlafen gegangen, der Zauberlehrling rannte an die Treppe und guckte, ob der Zauberer oben war. Dann hat der Zauberlehrling sich unerlaubterweise den Zauberhut aufgesetzt. Mit den Zauberkräften hat er den Besen in ein Knecht verwandelt, damit er nicht selber Wasser schleppen musste. Der Zauberlehrling ist eingeschlafen und alles ist etwas außer Kontrolle geraten.

Hier kommen Fotos aus der Kinovorführung:

Das ist Tom, er hat den Anfang vom Film erklärt. (Vorher wurde Tom gefilmt!)

Caroline und Antonia sind bereit zum Trommeln. Sie haben die Besen vertont.

Jule wartet auf ihren Einsatz. Sie hat die Wellen vertont.

Joshua lauert auf seinen Trommelschlag. Er ist das Gewitter.

Jamie und Tom sind der „Blitz“. Alle mussten konzentriert auf ihren Einsatz warten.

Als wir fertig waren, waren wir richtig erleichtert. Es hat großen Spaß gemacht. Frau Neumann sagte, dass wir es alles sehr gut gemacht haben. Klar, wir haben ja auch ganz schön lange im Atrium geübt. Es gab viele tolle Instrumente, die komische Geräusche gemacht haben.

Wir danken Friedrich Leufgen, dass er so etwas tolles mit uns gemacht hat.