home

Tags im Museum

Am 27 .April 2009 fuhr die Klasse 4d auf Klassenfahrt nach Maria Laach ins Naturfreundehaus.

Naturkundemuseum

Am 28 April, an einem Dienstag,gingen wir ins Naturkundemuseum. Nach dem Mittagessen gingen wir los. Wir brauchten ungefähr 40Minuten. Nur standen wir im Museum. Uns empfingen zwei Amphibien. Wir durften allein oder zu zweit  herumlaufen. ImTerrarium waren echte Schlangen. Im zweiten Obergeschoß war eine Ralley über Vögel. Mein Partner Niclas. K und ich beantworteten alle Fragen.

Ich schoss auch viele Fotos. Man sah Sachen, die man im Alltag nie sieht. Unten gab es tolle Sachen: von Tassen bis zum Kuscheltier. Ich kaufte eine Elefanten-Tasse für meine Eltern, für meine Opa und Oma ein Kuscheltierschaf und für meine andere Oma einen schönen Stein. Das kostete 4,00 Euro  dann sind wir wieder züruck gegangen. Das dauerte auch ungefähr 40 Minuten.    Von Benjamin

Zu den Bildern:

Bakanceübungen

Jana balanciert auf einem Baumstamm. Das ist gar nicht so leicht!

Grabekäfer

Florina findet einen großen Käfer.

Edelsteinsuche

Im Aschehaufen sucht die ganze Klasse Hauyne. Hauyne sind blaue Edelsteine.

Hüttenbau

Verstecken spielen im Wald. Herr Auras zählte von 5 herunter.  In der Zeit mussten wir uns verstecken. Wer entdeckt wurde musste 10 Liegestützen machen.

Hangeln

Juul zieht sich Kopfüber an einem Seil entlang. Das ist sehr schwer!

Fotos