home

Little Monsters – Kleine Monster zum Liebhaben!

Vom Entwurf bis zum fertigen kleinen Monsterchen

Zuerst fertigten die Kinder einen Entwurf auf Papier an – so sollte ihr Monster später mal aussehen. Dabei mussten sie darauf achten, dass die Form nicht zu kompliziert war, damit man später das fertige Monsterchen auch gut mit Füllwatte ausstopfen konnte.

Anschließend wurden zuerst die Gesichter aufgestickt, bevor Vorder- und Rückseite aufeinander gelegt und zusammengenäht wurden. Dabei war es wichtig, eine kleine Öffnung zu lassen, damit die kleinen Monster mit Watte gefüllt werden konnten. Nachdem dies getan war, wurde auch diese Öffnung zugenäht und der ein oder andere verzierte sein Monster noch mit einem gehäkelten Schal oder Umhang, einem Schwanz aus einer gedrehten Schnur oder Haaren aus Wolle.

Als erstes waren Mayke und Phillip fertig:

Eine Woche später waren auch alle anderen soweit. Hier das Ergebnis:

Details:

Fotos