1. Sieger beim Feldfußballturnier der Grundschulen!

Die Grundschule startete sehr erfolgreich in das neue Schuljahr. Beim Feldfußballturnier der Grundschulen im Landkreis Vulkaneifel konnten wir mit einer starken fußballerischen Leistung den ersten Platz erreichen. Sieben Schulen waren angetreten, um den Kreismeister zu erspielen.

Auf der Sportanlage von Hillesheim spielten wir in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Gerolstein (2:0) und Dockweiler (3:0).

Im Halbfinale konnte der Nachbar aus Üxheim mit 2:0 besiegt werden.  Im Endspiel hieß der Gegner Grundschule Jünkerath. Auch hier spielten wir überlegen und siegten mit 2:1.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Grundschule für den Pausenkakao und das Obst.

Das Team der Grundschule Hillesheim (Janne, Henry (4a), Leon, Luca, Jakob, Peter, Kristighan, Carlos (4b))