Waldrallye im Bolsdorfer Tälchen

Die drei dritten Klassen unserer Grundschule, die dritte Klasse der Grundschule Üxheim und die fünften Klassen der Realschule Plus aus Hillesheim trafen sich am Mittwoch zur Waldrallye im Bolsdorfer Tälchen, um Fragen rund um Tiere und Pflanzen unserer Heimat zu beantworten. Zum Schluß gab es eine Siegerehrung und 10 weitere Preise, die ausgelost wurden.

„Uns allen hat es Spaß gemacht. Vor allem das Memory-Spiel. Die Förster waren alle ziemlich nett. Ich fand die Fühlstation ziemlich lustig. Auch das Wetter am Mittwoch war ganz schön. Es war nämlich ein richtiges Sommerwetter.“, fand Maja. Tom meinte am nächsten Tag: „Mir hat es Spaß gemacht, als wir Activity gespielt haben. Und wir haben den Wald nachgespielt: ein Baum kommt raus, dann kommt ein kleiner Baum rein. Dann sind wir zur Siegerehrung gegangen. Da konnte man selbst etwas gewinnen, aber ich habe nichts gewonnen. Unsere Klasse hat den 2. Platz erreicht.“  Alisha erinnerte sich: „Ich fand die erste Station, Tierstimmen erkennen, am besten. Also eigentlich haben mir alle Stationen gefallen. Für Danny war die Zusammenarbeit untereinander wichtig: „Ich fand die Waldrallye schön, wir haben immer im Team gearbeitet. An der zweiten Station war es lustig. Wir mussten etwas ohne Worte vorspielen. Tobias musste einen Fußballspieler vormachen, er sah dabei aus wie ein Vogel.“ „Die Waldrallye ist cool und macht bock, weil es eine Erlebnis-action ist. Das coolste ist, dass wir Spaß hatten und gelernt haben, dass der Prozess des Waldes nie endet, es sei denn es gibt eine Naturkatastrophe.“, gab noch Tim zum besten.