Klassenfahrt der 4c nach Manderscheid

Am Dienstagmorgen fuhr die Klasse 4c nach Manderscheid auf Klassenfahrt.

Als die 4c angekommen war hat sie die Zimmer bezogen. Danach gab es ein leckeres Mittagessen und dann spielten sie Kennenlernspiele und die erste Nacht kam. Nach dem stärkenden Frühstück am nächsten Morgen ging es dann für die Klasse 4c in den Wald. Dort bauten sie kleine Häuser für die Waldtiere. Dann ging es zum Mittagsessen. Gestärkt vom Mittagessen ging es dann wieder zurück in den Wald um kleine Tier unter Lupen zu beobachten. Der anstrengende Tag wurde mit Spielen und einem leckeren Abendessen beendet. Nachts machte die 4c eine Nachtwanderung zur Burg und wieder zurück.

Donnerstags ging es wieder nach dem Frühstück in den Wald um großen Hütten zu bauen.

Dann spielte die Klasse 4c das Spiel „die Zöllner und der Waldschrat“.

Hier gibt es noch mehr Bilder:

So sahen die Hütten von innen aus.

Eine kleine Trinkpause beim Besuch der Burgen.

Hier musste die 4c blind ein Hochsitz finden und über eine große Wiese gehen.

Stöcke sammeln für die Waldhäuser.

Zwei Jungs der 4c beim Waldhäuser bauen

Kennenlernspiele auf dem Gelände des Hüttendorfes.

Vor den Nachtwanderung.

von:  Timon, Léan, Maren und Mona