Erfolg im Schach für die Grundschule Hillesheim

In der neu eingeführten Bezirksjugendliga Trier belegte unsere Grundschule bei 12 teilnehmenden Schulen einen sehr beachtenswerten 5. Platz.

Nach insgesamt fünf Runden erreichte unsere Auswahl bei zwei Niederlagen und drei Siegen verdient diesen Platz in der oberen Tabellenregion, wobei dies umso erstaunlicher ist, da auch Mannschaften mit viel älteren Spielern mitspielten. Dies hinderte unsere Mannschaft aber nicht, zwei Gymnasien (!) mit deutlich größerer Spielerfahrung hinter sich zu lassen.
Lobenswert ist neben dem sportlichen Erfolg vor allem der immer faire Umgang mit den Gegnern sowie der Teamgeist unserer Mannschaft.
Nächstes Jahr soll einen Altersbeschränkung eingeführt werden, so dass wir berechtigte Hoffnungen haben, dann noch besser abzuschneiden.
Besonderer Dank gilt auch den Eltern, die den Transport nach Trier tatkräftig unterstützten.