Wöchentlicher Waldtag

Die Klasse 1c trifft sich jeden Mittwoch bis  zu den Herbstferin von 8:30 Uhr – 16:00 Uhr im Wald

Der Waldtag findet im Bolsdorfer Tälchen statt. Dort steht ein Lager mit zwei Bauwagen, Tischen und Bänken. Der Tag wird mit dem gestaltet, was wir dort finden, wie zum Beispiel Tieren und Pflanzen. Außerdem haben wir schon einen Frosch gefunden. Bei den Abenteuerwanderungen kann man auf Bäume klettern, Hütten bauen und verschiedene Dinge sammeln. Auch im Wald können wir kochen und an den Tischen und Bänken gemeinsam essen.

Der Waldtag findet statt, damit wir uns besser kennen lernen, da die Kinder aus 4 verschiedenen Kindergärten kommen. Gleichzeitig lernen wir die Natur besser kennen und wachsen als Gemeinschaft zusammen.

(Artikel: Robin, Peter, Malin)