Lesewettbewerb 2010

lese 19

Gestern am 17.3.10 im Katharinen-Stift lasen die Gewinner der 2. Runde vor. Als erstes sollten alle Kinder aus ihren mitgebrachten Buch vorlesen. Die Mädchen der 3.Klasse sollten als erstes lesen. Danach waren die Jungen dran. Dann mussten die Kinder aus dem Buch „Ein Drache in der Schultasche“ vorlesen, um zu zeigen wie sie mit einem unbekannten Text umgehen können.
Die Jury zog sich kurz zurück, um den Sieger zu ermitteln. Solange haben Schüler der 4. Klassen das Publikum mit  musikalischen Darbietungen unterhalten.
Die Jury kam zurück und die 4. Klassen waren dran ihre Bücher vorzustellen und natürlich auch vorzulesen. Wieder waren als erstes die Mäddchen dran, danach die Jungen. Die Geschichte vom Drachen wurde jetzt von den 4. Klassen weitergelesen.

Lesekönige wurden:
Sophie R.  und Lars K. aus der 3b
Selma P. und Martin B. aus der 4c

Herzlichen Glückwunsch!!!

Von Laura

Hier geht es zu Bildimpressionen vom Lesewettbewerb:

Das Rahmenprogramm:

lese 17