home

Unser Tag in Klotten

Die Klasse 4b nutzte einen sonnigen Tag, um am Ende ihrer Grundschulzeit gemeinsam in Klotten noch einmal viel Spaß zusammen zu haben:

klotten4

klotten2

„Auf diesem Bild seht ihr mich im Nautic Jet. Der Nautic Jet ist ein Boot, in das man sich reinsetzt und dann hoch gefahren wird. Oben angekommen wirst du losgelassen und fährst die Rampe runter. Vor dem Wasser kommt ein fetter Hubbel, auch Sprungschanze genannt. Dann fliegt man ins Wasser.“   von Ziska

klotten8

Klotten5

„In Klotten auf der Teppichrutsche sind Lukas und Melvin ein Rennen gerutscht. Am Ende der Rutsche überholte Lukas Melvin und fährt fast gegen Frau Seithe, aber hat noch kurz vor ihr gebremst.“

klotten3

„Das sind die Monde. Da sind Lena und Ziska drauf. Da kann man einstellen, ob man sich vorwärts oder rückwärts drehen will.“

klotten7

Dieses Reh war noch ganz klein. Es stand ganz allein ohne Mutter hinter dem Zaun und hatte zu viel Angst, um raus zu kommen.“

klotten12

„Hier sind Leon und ich auf dem Wasser-Rondell. Das ist ein Karussell, das im Wasser fährt. Die Fahrt dauert ungefähr zwei Minuten und dann ist leider der Spaß schon vorbei.“

klotten11

„Hier bin ich auf einer Seilbahn in Klotten. Von dort oben kann man den ganzen Park sehen und man hat eine gute Aussicht. Die Fahrt dauert etwa eine Minute.“   von Simon

klotten10

„Das sind  die Gieskannen. Da kann man sich gegenseitig nass spritzen.Dann ist man sehr nass und dreht man sich auch langsam im Kreis.“

klotten6

Die Ziegen

„Ich bin in Klotten bei den Ziegen. Ein paar Meter hinter mir stehen zwei Futterautomaten. Für 50 ct gibt es eine Packung Wildfutter und die habe ich genommen. Damit habe ich die Ziegen gefüttert und manche Ziegen waren schwanger und es waren viele Babyziegen da.“       von Philipp

klotten1

„Ich saß auf einem Boot. Man musste sich anschnallen und dann fuhr man hoch. Dann flog man nach unten und klatschte ins Wasser. Hi, hi, da war toll. Aber man wurde nicht nass.“  von Hannah

Fotos