home

Bambini-Feuerwehr Hillesheim: Ausflug nach Pirmasens

IMG_3928Am Samstag, 19.08.2017 trafen sich ca. 300 Bambini-Feuerwehr Kinder mit ihren Betreuern im DYNAMIKUM, dem Science Center zum Thema Bewegung in Pirmasens, zum jährlichen Bambini-Feuerwehr-Erlebnistag.

Auch wir Hillesheimer waren mit neun Kindern dabei.Im Dynamikum war es sehr interessant und spannend und alles durfte ausprobiert werden. An vielen Experimentierstationen hatte man eine Menge Aha-Erlebnisse, z. B. wie man Naturgesetze vermeintlich austrickst, wenn eine Kugel den Berg hoch rollt. Nach vielen lehrreichen Erfahrungen fuhren wir dann müde und glücklich wieder nach Hause.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Hillesheim und der Feuerwehr Oberbettingen, die uns wieder einmal Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. Nur so ist es uns möglich, an diesen Treffen teil zu nehmen.

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

Fotos