Lesewettbewerb im großen Sitzungssaal des Hillesheimer Rathauses

Auch in diesem Jahr wurden die besten Vorleser der 3. und 4. Klassen der Grundschule Hillesheim beim jährlichen Vorlesewettbewerb gesucht.

resized_Gruppenbild Lesewettbewerb

Nachdem nach den Osterferien schulintern die Klassensieger –ein Mädchen und ein Junge aus jeder Klasse- ermittelt worden waren, fand am Mittwoch, 20.04.2016, im großen Sitzungssaal des Rathauses vor zahlreichen Eltern, Schülern und Freunden der Teilnehmer die Endausscheidung statt. Verbandsbürgermeisterin Heike Bohnen und Schulleiter Christian Linden begrüßten alle Gäste und wünschten Ihnen gute Unterhaltung. Diese wurde von den Kindern dargeboten. Die teilnehmenden Schüler hatten sich gut vorbereitet und lasen sehr lebendig und konzentriert. So hatte es die Jury nicht leicht die Sieger zu bestimmen.Folgende Kinder wurden als Schulsieger ermittelt:

Klassenstufe 3: Magdalena Linden (3c) und Aaron Heck (3b)

Klassenstufe 4: Norah Leuschen (4b) und Luca Martinetz (4d)

Einige Schüler und Schülerinnen gestalteten ein musikalisches Rahmenprogramm. Für alle Leser hatte der Förderverein wieder tolle Preise bereitgestellt, denn „alle sind Sieger“(Zitat Ch. Linden). An der Organisation und Ausführung des Lesewettbewerbs beteiligten sich neben der Schulgemeinschaft mit Schülern und Lehrern auch diverse pädagogoische Fachkräfte und außerschulische Mitarbeiter. Auch der Förderverein der Grundschule und Frau Teifel von der Buchhandlung Lesezeichen engagierten sich für die Veranstaltung.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Juroren, Helfern und Musikern! Herzlichen Glückwunsch unseren Schulsiegern!

resized_Kollage Lesewettbewerb 2016

resized_Kollage Begleitprogramm